Das Rote Mehr

09.1998
PS Das Sport-Motorrad Magazin

Mehr Spaß im Yamaha-Cup lautete die Devise bereits am Samstag vor dem Rennen auf dem Nürburgring: Piste frei für die fünfte offene Yamaha-Cup-Mountain-Bike-Trophy“. Heimvorteil hatte und den Sieg holte das Streckenposten- Team Fordkurve 1“ vor den DM-Cracks Kellner, Baidinger und Heidolf. Bestes Cup-Team: die Wilde 13“, André Seidel, Herbert Jähn mit Pirelli-Rennieiter und Gastfahrer Thomas Bischof auf Rang drei. Die Nachfeier spendierte Yamaha-Händler Ebert zugunsten von Geburtstagskind Achim Trappehl - samt Buffet und Band Mayflower“ mit Yamaha-Schlagzeug.

Den Takt im Rennen nach angedrohter Doping-Kontrolle am Sonntag morgen um sieben Uhr - aus aktuellem Anlaß, die Tour de France ließ grüßen - gab PS- Fahrer Alex Palmer vor. Nach der Pole Position im Training sicherte er sich den zweiten Saisonsieg und ist nun Zweiter in der Gesamtwertung hinter dem mit Verletzung gestarteten Ralf Hilsenbeck. Die Entscheidung fällt am 6. September in Hockenheim beim letzten Rennen. Spannung ist garantiert, denn erstmals in der 21jährigen Cup-Geschichte von Yamaha haben noch sechs Fahrer Chancen auf den Gesamtsieg.

RK