Yamaha-Pilot Mizera kämpft um Anschluß

Freitag, 19.06.1998
Dresdner Neueste Nachrichten

Yamaha-Pilot Mizera kämpft um Anschluß

Oschersleben (IS). Im vierten Lauf zum Yamaha Thunder Cup fuhr Steve Mizera vom Kesselsdorfer Reichmann-Racing-Team am vergangenen Wochenende auf den 22. Platz. Mizera ging angeschlagen ins Rennen, hat er doch seine Sturzverletzungen vom Nürburgring noch nicht voll auskuriert.

Auf dem Grand Prix-Kurs in der Eifel war der Yamaha-Pilot insgesamt viermal gestürzt, so daß er im Motorpark in Oschersleben das gesamte Training brauchte, um das verlorengegangene Selbstvertrauen wiederzufinden. Von Platz 33 ins Rennen startend, arbeitete sich Mizera stetig nach vorn. Am Ende mußte er sich jedoch mit Rang 22 zufrieden geben, da der Lauf aufgrund zahlreicher Stürze schon in der achten Runde abgebrochen werden mußte.