Motorradpilot Mizera ärgert sich über Fehler

Montag, 07.06.1999
Sächsische Zeitung

Motorsport
Motorradpilot Mizera ärgert sich über Fehler

Von Alexander Hiller

Drei Starts, drei Zielankünfte, dreimal in die Punkte. Für Steve Mizera war die Welt am Wochenende dennoch nicht in Ordnung. Der Motorradpilot aus Dresden verschenkte beim dritten Lauf zum Yamaha-R6- Cup in Oschersleben eine weitaus bessere Plazierung als seinen gewiß nicht schlechten neunten Rang, der ihm im höchstdotierten Nachwuchsrennen Deutschlands immerhin sieben Punkte einbrachte.

Nach einem unbefriedigenden Training - Mizera startete lediglich von Rang 19 - katapultierte sich der Student gleich am Start auf Rang vier. Als ich dann plötzlich auf dem dritten Rang lag, war ich davon selbst etwas überrascht und habe es dann wohl zu ruhig angehen lassen, haderte Mizera. Als sich dann diverse Piloten am Dresdner vorbeischoben, war es um eine bessere Plazierung geschehen.

Man kann dann nicht einfach wieder den Hebel umlegen und wieder aggressiv fahren, sagt Mizera. Dennoch macht sich Mizera schon für das vierte Rennen des Yamaha-R6-Cups am 27. Juni in Most Mut. Ich bin in drei Rennen jeweils in die Punkte gefahren. Darauf läßt sich aufbauen. Ich muß allerdings noch lernen, konstanter zu fahren.