Steve Mizera, Dresdens schnellster Student

Dienstag, 13.04.1999
Dredner MorgenPost

Steve Mizera, Dresdens schnellster Student: Mit 270 km/h [&] 115 PS im Yamaha-R 6“-Cup

Dresden-Nickelbrille,Fahrrad,Wohngemeinschaft- das zeichnet die meisten Studenten aus. Yamaha, 600 Kubikzentimeter, 270 km/h – das gehört zu Steve Mizera. Der ist auch Student (Wirtschaftsingenieurwesen, 3. Semester), bastelt aber in seiner Freizeit an einer zweiten Karriere als Motorradrennfahrer.

Im Yamaha-Thunder-Cup 1998 wurde der 23jährige 22., in dieser Saison will der Dresdner im Yamaha-R 6“-Cup (der den Status einer DM hat) richtig angreifen - absolvierte sogar ein Trainingslager in Rijeka. Bei einem Auswahl-Rennen in Frankreich qualifizierte sich Mizera für den Cup, bekam von Yamaha Deutschland eine nagelneue 115-PS-Maschine. Am Wochenende gibt’s in Hockenheim das Auftakt- Training, im Mai das erste Rennen. Steve: Ich will unter die ersten 10, mich für höhere Klassen empfehlen.“

Thomas Schmidt