Mizera kämpft mit alten Problemen

26.05.2000
Sächsische Zeitung

Mizera kämpft mit alten Problemen

Steve Mizera aus Dresden schaffte beim dritten von acht Läufen zum Yamaha-Shell-Advance-R6-Cup im Motopark Oschersleben erneut den Sprung unter die besten zehn Fahrer. Der 24-Jährige landete in dem 50-köpfigen Fahrerfeld schließlich auf Rang neun.

Damit war der sächsische Zweirad-Pilot allerdings unzufrieden. Denn nach gutem Start hatte er das Feld auf den ersten vier Runden angeführt. Dann aber plagten den Dresdner erneut Unterarmschmerzen, die ihn besonders im Bremsverhalten behinderten. Folglich fiel Mizera zurück. Die Probleme mit den verkrampften Armen plagen den Studenten schon eine ganze Weile. Mizera will die vier Wochen bis zum nächsten Lauf nutzen, um im Fitness-Studio die entsprechenden Muskelpartien zu kräftigen.

Am Rande des Rennens in Oschersleben wurde Steve Mizera von den Piloten des Cups einstimmig zum Fahrer-Sprecher gewählt. Er soll somit künftig die Interessen der Fahrer gegenüber der Yahama-Cup-Leitung vertreten.

(ald)