Mizera rast auf Rang sieben

19.06.2000
Sächsische Zeitung

Mizera rast auf Rang sieben

Der Dresdner Zweirad-Pilot Steve Mizera belegte bei einem Preisgeld-Rennen im Rahmen des Yamaha-Summer-Festivals am Hockenheimring den siebenten Rang.

Das Feld, das sonst in gleicher Besetzung beim Yamaha-R6-Shell-Advance-Cup um Meisterschaftspunkte rast, stritt sich diesmal auf dem Formel-l-Kurs nur um die 5 000 Mark aus dem Prämientopf. Mizera bekam für seine Platzierung immerhin noch 200 Mark. Der Kurs ist unheimlich schnell. Die Hälfte der Strecke kann man Vollgas geben. Aber es ist schwierig, den Bremspunkt zu finden. Überholen ist bei solchen Gewschwindigkeiten kaum möglich, sagte er.

Der Student konnte sich trotzdem als Gewinner feiern lassen. Bei einer Gaudi-Veranstaltung aller Cup-Teams ging Mizera mit seinem Meachaniker Stephan Landweer als Sieger hervor.

(ald)