Yamaha-Pilot Mizera: Rast Steve 2001 zum Cup-Sieg?

06.12.2000
BILD

Yamaha-Pilot Mizera: Rast Steve 2001 zum Cup-Sieg?

Von JAN ARNDT

Entscheidung gefallen: Der Dresdner Motorrad-Pilot Steve Mizera (25) wird auch 2001 im Yamaha-R6-Cup Gas geben. Hoppla, Steve, du wolltest doch nach drei Jahren eigentlich wechseln?

Mizera: Yamaha hat mir eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Nach Platz fünf in diesem Dahr habe ich die Chance, den Cup zu gewinnen. Warum soll ich die nicht nutzen?

Trotzdem plant Steve, in der nächsten Saison zweigleisig zu fahren. Ich werde auch im Rahmen des deutschen Rundstreckenpokals in der Supersport-Klasse starten, kündigt er an.

Die Vorbereitung auf die Renn-Serie 2001 beginnt Weihnachten. Steve düst am 24. Dezember für zwei Wochen ins Trainingscamp nach Cartagena (Spanien). Da treffen sich viele Motorradfahrer. Wir feiern auch zusammen Silvester, sagt er.

Das wird neu in der neuen Saison: Mizera hat das Team gewechselt. Er startet für Bike-Promotion aus Gera, nicht mehr für das Racing-Team Krämer aus Weißig.