Finale für Mizera & Centner

21.09.2001
Dresdner Morgenpost

Finale für Mizera [&] Centner

DRESDEN - Zum Saisonabschluss treffen sich unsere Motorsport-Asse am Wochenende auf dem Hockenheimring. Doch statt Party stehen für Wolfram Centner und Steve Mizera noch wichtige Rennen an.

Im Yamaha R6-Cup hat Steve (Foto) noch theoretische Titelchancen. Fünfzehn Punkte trennen ihn vom Spitzenreiter, doch Titelträume sind tabu: Ich konzentriere mich voll aufs Rennen, will zum Abschied nochmal siegen. Was danach kommt, entscheide nicht ich.“ Doch Steve wäre auch mit dem Vizemeistertitel zufrieden: Ich habe im Cup gezeigt was ich kann, bei zwei gleichstarken Fahrern muss es auch einen Zweiten geben.“

Nicht so gut lief es diese Saison beim Gespann-Piloten Wolfram Centner. Schwere Stürze und Defekte warfen den Radebeuler, der auch zwei WM-Rennen bestritt, immer wieder zurück. Aber Wolfram gibt nicht auf, will es in den letzten beiden Rennen nochmal allen zeigen: Die Strecke liegt mir, ein Treppchen-Platz ist drin. Irgendwann muss die Pechsträhne ja mal enden. “ Gutes Omen: Sein früherer Beifahrer Mike Helbig, frischgebackener Europacup-Sieger, wechselt wieder auf Centners Gespann zurück.

Lutz Hentschel