Mizera: Neue Freundin, neues Glück?

17.08.2001
Dresdner Morgenpost

Mizera: Neue Freundin, neues Glück?

Von Lutz Hentschel

DRESDEN - Steve Mizera ist im Dauerstress - trotz Sommerpause seines Yamaha R6-Cups ist der Pilot jedes Wochenende mit seiner blauen Yamaha auf der Rennpiste.

Der Dresdner nutzte die vierwöchige Pause in seiner angestammten zu einem Abstecher in die Supersportklasse. Und auch hier ist der Sachse mit seiner Yamaha kaum zu bremsen. Mit dem zweiten Platz letzte Woche in Oschersleben ist er jetzt auch in der Gesamtwertung Zweiter. Dabei sah er den Cup eher als Training an, hat gar nicht an allen Rennen teilnehmen können. Vorrang hat R6-Cup auf Rundenjagd.

Auf dem Nürburgring stehen gleich zwei Rennen an und da soll am besten schon ein erster und zweiter Platz rausspringen“. Steve hat auch einen neuen Glücksbringer dabei: Seine neue Freudin Antje ist erstmals live an der Strecke und drückt natürlich ganz fest die Daumen.

Mit einem Sieg liebäugelt dagegen MZ-Pilot Carsten Freudenberg auf dem Nürburgring. Denn dann wäre der Schiebocker vorzeitig Deutscher Meister!

Mit dreißig Punkten Vorsprung führt er die Wertung an und zeigt sich optimistisch:

Letzte Woche in Oschersleben stimmte die Übersetzung nicht, wurde ich nur Sechster. Jetzt will ich beides - den Sieg und die Meisterschaft.“