Motorrad-Finale in Hockenheim - Schafft Mizera noch das Wunder?

21.09.2001
BILD

Motorrad-Finale in Hockenheim
Schafft Mizera noch das Wunder?

Von JAN ARNDT

Saison-Finale bei den Internationalen Motorradmeisterschaften auf dem Hockenheimring: Für die Rennfahrer aus unserer Region geht es noch mal um Alles oder Nichts.

Steve Mizera liegt im Yamaha R6-Cup auf Rang zwei in der Gesamtwertung. Rein theoretisch ist der Sieg noch drin, sagt der Dresdner. Doch praktisch sehe ich kaum noch Chancen. Nur wenn Steve gewinnt und der führende Andreas
Heese (Saterland) höchstens Siebenter wird, winkt Platz 1.

Udo Reichmann geht in der Superstock-Klasse (bis 1000 ccm) als Gesamt-Neunzehnter ins Rennen. Das Ziel des Kesselsdorfers: Fünfzehnter kann ich noch werden.

Uwe Göttlich (Eibau) will mit seinem neuen Beifahrer Guido Rodler den zweiten Platz im Seitenwagen-Wettbewerb behaupten: Das wäre mehr, als wir vor der Saison erwartet haben.