Motorsport - Göttlich und Mizera sind Vizemeister

25.09.2001
BILD

Motorsport
Göttlich und Mizera sind Vizemeister

Von JAN ARNDT

Das Saisonfinale der internationalen Deutschen Motorradmeisterschaften auf dem Hockenheimring: Zwei Vize-Titel gingen an Rennfahrer aus unserer Region.

In der Seitenwagen-Klasse raste Uwe Göttlich (Eibau) mit seinem neuen Beifahrer Guido Rodler auf den Silberrang. Aber bei den zwei Abschlussrennen wurde es nach Platz vier und fünf noch mal ganz knapp. Göttlich: Am Ende hatten wir in der Gesamtwertung noch zwei Punkte Vorsprung vor den Drittplatzierten.

Der Dresdner Steve Mizera belegte im Yamaha R6-Cup den zweiten Platz. Leider wurde seine geplante Aufholjagd durch einen Rennabbruch nach einem Sturz in der 15. von 20 Runden gestoppt.

Udo Reichmann (Kesselsdorf) beendete die Saison in der Superstock-Klasse (bis 1000 ccm) mit einem 17. Platz, raste in der Gesamtwertung auf Platz 19.