Sieg zum Titel? Das wird ein absolut geiles Wochenende!

30.08.2001
Dresdner Morgenpost

Sieg zum Titel? Das wird ein absolut geiles Wochenende!
Saisonhöhepunkt für Yamaha-Pilot Steve Mizera: Start vor über 60 000 Zuschauern in Oschersleben

DRESDEN - FürYamaha-Pilot Steve Mizera steht am Wochenende der Saisonhöhepunkt an. Im Rahmen der Superbike-WM startet der R6-Cup diesmal vor über 60 000 Zuschauern in Oschersleben.

Das wird ein absolut geiles Wochende“, freut sich der Dresdner schon jetzt, der mit zwei Punkten Vorsprung als Gesamtführender zum vorletzten Rennen nach Oschersleben reist. Die Strecke dort liegt mir besonders, sie fährt sich sehr flüssig. “ Deswegen hofft der 26-Jährige auch, seinen Vorsprung ausbauen zu können. Sogar der vorzeitige Meistertitel wäre drin, aber dann müsste Steve siegen, sein ärgster Verfolger Andreas Heese höchstens als 14. einkommen.

Momentan denke ich noch nicht an den Titel, sondern von Rennen zu Rennen. Mein Plus: Ich werde zum Saisonende immer stärker, kann zudem meine Gegner besser einschätzen. Aber noch sind 50 Punkte zu vergeben, da kann noch viel passieren“, zeigt sich Steve vorsichtig und legt gleich nach: Trotzdem wäre es genial, beim letzten Rennen auf dem Hockenheimring mit einem Sieg den Titel zu holen.“

Fit genug für das Cup-Finale ist der Dresdner allemal. Am Wochenende rannte Steve seinen ersten Halbmarathon in Oppach, war sich schon vorm Start sicher: Wenn ich hier durchhalte, dann hole ich müden Meistertitel im Yamaha-Cup.“ Nach 105 Minuten lief er - total geschafft aber glücklich - ins Ziel...

Lutz Hentschel