IDM-Auftakt! Seitenwagen-Ass Centner gleich aufs Treppchen?

10.05.2002
Dresdner Morgenpost


IDM-Auftakt! Seitenwagen-Ass Centner gleich aufs Treppchen?

Von Lutz Hentschel

DRESDEN - Am Wochenende bringen die Motorräder den Asphalt auf dem Lausitzring zum Glühen. Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) startet in die Saison. Mit dabei sind Steve Mizera und Wolfram Centner.

Seitenwagenpilot Centner fiebert dem Auftakt entgegen: Wir haben soviel getestet wie in den letzten Jahren nicht, jetzt wird es Zeit, dass es losgeht. “ Wolfram ist aufgeregt: Ich erwarte über 150 Freunde, Sponsoren und Bekannte am Lausitzring, die mich anfeuern wollen, da sollte schon ein Treppchenplatz herausspringen.“ Nach dem unglücklich verlaufenen letzten Jahr gibt Centner kein Saisonziel an, aber die intensive Vorbereitung zeigt ja, wo der Radebeuler mit Co-Pilot Mike Helbig am Ende stehen will...

Der Dresdner Steve Mizera orientiert sich in diesem Jahr nicht an den vorderen Platzierungen. Als Umsteiger vom R6-Cup zur Supersportklasse steht für den 26-jährigen Striesener eher ein Lehrjahr an. Ich orientiere mich so zwischen dem 13. und 15. Platz, würde mich freuen, wenn ich auf dem Lausitzring da einkomme. Ansonsten bleibt es ein reines Schnupperjahr, alle Strecken sind quasi neu, da ich die Daten für die richtige Abstimmung und die Reifen meiner Honda-CBR erst überall sammeln muss.“ Unterstützt wird Steve auch von seinem erfahrenen Team Mo-Aral-Honda-Dippold-Racing“ aus Coburg, das mit drei Fahrern auf dem Eurospeedway antritt.

Info für die Besucher: Training morgen von 8 bis 17 Uhr; Sonntag ab 9 Uhr Warm-up, Rennen von 11 bis 18 Uhr.
Wofram Centner (I.) will beim IDM-Auftakt mit Co-Pilot Mike Helbig unter die ersten drei.