Mizera: Kündigung per SMS aufs Handy

Donnerstag, 01.08.2002
Dresdner MorgenPost

DRESDEN - Da wollte Motorrad-Pilot Steve Mizera nur am 24-Stunden-Rennen in Oschersleben teilnehmen und bekommt prompt die Kündigung seines Teams Honda-Dippold, für das er bei der IDM in der Supersportklasse startet.

Mizera: Per SMS teilte mir Teamchef Reinhold Dippold mit, dass er mich aus dem Team geschmissen hat.“ Hintergrund ist ein Endurance-WM-Lauf über 24 Stunden in Oschersleben. Der Dresdner hat mit Freunden ein reines Ost-Team zusammengestellt und 45 000 Euro an Sponsoren- geldern rangeschafft, um am 11 ./12. August zu starten.

Das war Dippold ein Dom im Auge, der wohl aus Neid Mizera rauswarf. Doch seine Geldgeber setzten durch, dass Mizera die noch ausstehenden vier Saison-Rennen - so am Wochenende in Schleiz - bestreiten darf. lh