Reichmann überschlägt sich bei Tempo 130

Dienstag, 18.06.2002
BILD-Dresden

Von JAN ARNDT

Bei den Dresdner Motorrad-Piloten geht im Moment nicht viel. Beim dritten Lauf um die Internationalen Deutschen Meisterschaften in Hockenheim gab's Pech, Pannen und einen ungewollten Abstieg.

Udo Reichmann schmierte in der Superstock-Klasse (bis 1000 ccm) in der 15. Runde in einer Kurve bei Tempo 130 übers Vorderrad ab. Dabei habe, ich mich zwei Mal überschlagen, erzählt er. Zum Glück blieb der Motorrad-Händler aus Kesselsdorf unverletzt. Nur an seiner Suzuki gibt es jetzt viel zu schrauben.

Steve Mizera raste in der Supersport 600-Klasse nach einem Fahrfehler auf Platz 18. Rico Penzkofer fiel mit Reifenproblemen aus.

Stark: WM-Starter Uwe Göttlich (Eibau) gewann als Gast im Seitenwagen-Rennen. Dagegen kam Wolfram Centner (Radebeul) mit seinem Gespann trotz Rundenrekord (1:10,62 Min.) nicht ins Ziel. Kette gerissen!

Auf dem Lausitzring konnte sich Carsten Seifert über Platz vier im New Bestie Cup freuen.