Technik bremst Mizera aus

Donnerstag, 18.09.2003
Sächsische Zeitung

Steve Mizera war stinksauer. In Oschersleben wurde der 27-jährige Dresdner von seiner Technik im Stich gelassen und um den Sieg im siebenten von acht Läufen um die Meisterschaft im Suzuki GSX-R-1000-Cup gebracht.

Mizera ging mit knapp vier Sekunden Vorsprung im rücken auf die letzte Runde, als das Malheur passierte - die Gaszugklemmung brach. Somit rutschte der Gashebel auf dem Griff hin und her, ließ sich nicht mehr kontrollieren. Wäre das nicht passiert, hätte ich einen Start-Ziel-Sieg gefeiert", ärgerte sich der Sache. So profitierte der spätere Sieger Peter Kraft von Mi- zeras Pech und zog als einziger noch an dem Dresdner vorbei.

Allerdings konnte der. durch seinen zweiten Platz den Rückstand auf den in der Gesamtwertung führenden Michael Peh auf 14 Zähler verkleinern. Somit entscheidet sich die Meisterschaft erst am letzten Renntag auf dem Hockenheimring (27./28. September). In der Supersportklasse verpasste Mizera diesmal die Punkteränge und landete auf Rang 19. (ald)