8 Stunden von Suzuka - für Mizera gellt ein großer Traum in Erfüllung!

29.07.2005
BILD

8 Stunden von Suzuka - für Mizera gellt ein großer Traum in Erfüllung!

DRESDEN-Steve Mizera steht vorm größten Rennen seiner Karriere. Der Dresdner startet am Sonntag bei den 8 Stunden von Suzuka“.

Mal auf dieser heiligen Strecke zu fahren und bei einem der berühmtesten Rennen der Welt dabei zu sein, ist einmalig“, freut sich der 29-Jährige.

Der Wettbewerb ist begehrt, weil er quasi vor den Fabrik-Toren der Fiersteller Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha stattfindet. Ein Sieg lässt die Absatzzahlen in die Höhe schnellen - eine Materialschlacht ist garantiert.

Für die meisten Teams ist ein Start unbezahlbar. Doch Steve liegt mit seinem Team Diablo 666“ auf Rang drei der Meisterschaft, will mit seinen beiden Mitfahrern nichts unversucht lassen. Aber in die Punkteränge zu rasen, wird schwer. Zwar fahren nur fünf WM-Kontrahenten mit, aber allein aus Japan haben weitere 75 (!) Teams gemeldet.

Steve: Ein Ziel lässt sich nur schwer formulieren, erst mal müssen wir das Qualifying überstehen. “ Ansonsten freut sich der Sachse auf das Spektakel ringsherum. Ich werde mit wachsamen Blicken durchs Fahrerlager schleichen, denn hier werden die neuesten Materiahen, Trends und Entwicklungen gezeigt.“ Der Sachse will aber auch eine andere Kultur genießen, Eindrücke sammeln. Das Essen mit Stäbchen muss ich noch lernen, aber ich freue mich auf die Fischgerichte.“

Um schmuck auszusehen, hat sich der Kawasaki-Pilot neue Helme designen lassen. Der Oschatzer Mario Suschke hat das grüngelbe Muster per Airbrush aufgetragen, ganz hinten prangt im Metallic-Look die Team-Nummer 666“.

Lutz Hentschel