Defekthexe zerstörte Bronze-Traum!

29.09.2005
Dresdner Morgenpost

Defekthexe zerstörte Bronze-Traum!

DRESDEN - Riesenpech für Motorrad-Pilot Steve Mizera! Im letzten Rennen des Jahres verlor der Dresdner mit seinem Team Diablo666 den 3. Platz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft.

Es hat nicht sollen sein: Als Gesamt-Dritter fuhr Mizera zum Saisonfinale nach Vallelunga/Italien. Zwar hatte sein Team nur zwei Punkte Vorsprung, aber Steve war sich sicher, den größten Erfolg in seiner Karriere holen zu können. Doch schon wenige Meter nach dem Start zum legendären 200-Meilen-Rennen kam die Ernüchterung: Bruch der hinteren Radnabe an der Kawasaki.

Teamkollege James Hutchinson schob das Bike zwar gleich in die Box zur Reparatur, allerdings konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Auf dem 16. Platz und ohne WM-Punkte beendete das Diablo-Team das Rennen. Das kostete uns den Bronzerang, jetzt sind wir sogar nur Fünfter in der WM-Gesamtwertung geworden“, ist Steve bitter enttäuscht.

Jetzt will er erst mal zwei Wochen abschalten, danach wird schon über die kommende Motorsport-Saison verhandelt. Ein weiterer Anlauf in der Langstrecken-WM ist dabei wohl am wahrscheinlichsten.

Lutz Hentschel