Steve rast trotz Arzt-Verbot


Freitag, 11.08.2006
BILD-Dresden

Motorrad-Rennfahrer sind harte Jungs.So wie Steve Mizera (30): der Dresdner donnert beim legendären 24-Rennen in Oschersleben über den Asphalt. Trotz einer noch nicht ganz auskurierten Lungenentzündung!

Normalerweise müsste ich das auskurieren“, weiß Mizera. Und gibt zu: Mein Arzt hat mir geraten, auf das Rennen zu verzichten.“ Doch der Dresdner will seine Racepool-Crew nicht im Stich lassen. Schließlich sind wir das einzige deutsche Team.“

Mizera teilt“ sich mit seinen beiden Mitfahrern Matti Seidel und Hendrik Meier eine Maschine (gewechselt wird jede Stunde). Und rechnet sich gute Chancen aus, vorn dabei zu sein. Wir streben einen Platz unter den Top 5 an.“

Hoffentlich geht ihm bei einem Schnitt von 160 km/h nach seiner Krankheit nicht die Puste aus… tp