Steve Mizera fährt IDM Superbike

Mittwoch, 14.02.2007
MotoGrandprix.de

Steve Mizera, der die letzten 2 Jahre in der Langstrecken-Weltmeisterschaft erfolgreich unterwegs war, kehrt nach 2-jähriger Abstinenz in die IDM zurück. Der 31-Jährige belegte 2005 im Team Kawasaki Bollinger 666 Platz 5 der Endurance-WM. Im vergangenen Jahr gelang seinem Team Honda RMT21 der 8. Gesamtrang. Im Yamaha R6-Cup (2001) und im Suzuki-Cup (2003) konnte der Dresdener zwei Vizemeistertitel für sich verbuchen.

Mizera fusioniert 2007 mit seinen Racepool-Mechanikern mit der technisch hochversierten "Honda-Schmiede" von Jens Holzhauer und Gerhard Thiede in Wittenberge und wird somit Teamkollege von Meisterschaftsaspiranten Martin Bauer aus Österreich. Steve meint dazu: "Ich habe mir den Schritt lange überlegt, da die Trauben in der IDM Superbike sehr, sehr hoch hängen.

Es ist sicher nicht mit der Langstrecken WM vergleichbar. Die 2 Jahre dort habe ich sehr genossen und extrem viel gelernt. Mich reizen aber besonders die technischen Voraussetzungen und die Lernmöglichkeiten im Team Holzhauer Racing Promotion sowie die Menschen in diesem Team, die sehr hart und konsequent für den Erfolg arbeiten."

Parallel wird der sympathische Unternehmer den Job als Testfahrer für technische Neuerungen der HRP Racing Line von Jens Holzhauer erledigen. "So ein Paket habe ich bislang noch nie auf nationaler Ebene vorgefunden. Nun investieren auch unsere lokalen Sponsoren wieder mehr Geld, wenn ihr Sponsoring Märkte erreicht, auf denen sie tätig sind, wo sie investieren und von ihrer Werbebotschaft profitieren können. Aus sportlicher Sicht wären alle zufrieden, wenn im Gesamtklassement ein 10. Platz herausspringt."