Wie gut ist Hill (noch)?

Freitag, 23.11.2007
Dresdner MorgenPost

DRESDEN - Vor dem WM-Kampf im Cruisergewicht am Sonnabend in der Freiberger Arena (ab 23 Uhr/live im ZDF) zwischen Firat Arslan aus dem Hamburger Universum-Boxstall und Titelverteidiger Virgil Hill steht die Frage: Wie gut ist der 43-Jährige (noch)? Denn der WBA-Gürtelträger leistete sich eine eineinhalbjährige Pause, nur unterbrochen vom Show-Kampf‘ mit der Niederlage gegen Henry Maske am 31. März.

Nun verteidigt der mehrfache Weltmeister im Halbschwer- und Cruisergewicht seinen Titel gegen den 37-jährigen Arslan. Im Juni sicherte sich der Deutsch-Türke aus Rottweil in einem harten Gefecht gegen den Russen Brudov den Titel des Interims-Weltmeisters - eben wegen Hüls langer Auszeit. Derzeit gehört der Gürtel keinem von beiden. Wer bekommt ihn am Sonnabend?