Prominente sollen Eislöwen antreiben

Freitag, 19.02.2010

Von Toni Kaufmann
DRESDENSPORT@DD-V.DE

Zora Schwarz fröstelte in ihrer silbernen Robe, doch die Chefin des Dresdner Travestie-Theaters Carte Blanche nahm es ganz sportlich und schwang sich für die Fotografen auf die Maschine von Motorrad- Rennfahrer Steve Mizera. Ich war noch nie beim Eishockey, da gibt es ja ganz fesche Jungs“, sagte die Diva mit Seitenblick auf die Eislöwen-Cracks an ihrer Seite lachend.

Mit dem gestrigen Fototermin wollen die Eislöwen eine neue Kampagne anschieben, um ihre Heimspiele für Fans und Sponsoren noch attraktiver zu gestalten und damit mehr Besucher in die Arena zu locken. Außerdem wollen die Prominenten ein Zeichen für den Spitzensport in der Landeshauptstadt setzen, und nicht zuletzt soll die Aktion dazu beitragen, dass sich unsere Cracks durch den Kontakt mit den regionalen Prominenten noch besser mit Dresden identifizieren können“, erklärt Manuel Unger, Marketingverantwortlicher der Eislöwen.

Dabei hat zum Beispiel Zora Schwarz schon lange ein Herz für den Sport, denn sie sponsert mit ihrem Carte Blanche auch die Nachwuchsvolleyballerinnen des VC Olympia Dresden.

Rennfahrer Steve Mizera findet die Idee der Eislöwen toll: Ich bin schon immer Eishockey-Fan, war früher sogar noch in der alten Halle bei vielen Spielen dabei. Da herrscht immer eine Riesenstimmung. Ich selbst komme ursprünglich aus dem Skisport, und ich denke, wir Dresdner Sportler sind eine große Familie, sollten uns gegenseitig unterstützen, um so auch mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.“

Zora Schwarz und Steve Mizera werden am 5. März zum Spiel gegen Bremerhaven den Anfang machen und dabei den Fans für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. Zora Schwarz verspricht schon einmal: Ich werde Glück bringen, und die Jungs gewinnen das Spiel.“ Weitere Prominente aus Kultur, Politik und Sport sollen in den nächsten Wochen dem Beispiel der beiden folgen. Heute Abend müssen die Eislöwen allerdings ohne zusätzlichen Glücksbringer auskommen. Dennoch soll im wichtigen Duell gegen den unmittelbaren Konkurrenten Kaufbeuren ein Sieg eingefahren werden.

Preisnachlass: Für das Heimspiel am 26. Februar gegen Freiburg setzen die Eislöwen alle Vollzahler- und ermäßigten Tickets, die im Normalpreis über 10 Euro kosten, auf 10 Euro herab. Alle weiteren Karten gibt es zum Normalpreis.