Dynamo-Kicker testen Rennstrecke

Mittwoch, 04.05.2016
Dresdener Morgenpost

Hier geben die Aufsteiger richtig Gas! Die Dynamo-Kicker Justin Eilers (27), Niklas Kreuzer (23) und Stefan Kutschke (27) durften gestern mal mit bis zu 640PS über die Rennstrecke heizen.

Frank Schröder (47) von der Erlebnisfabrik hatte die Jungs auf die Autodrom-Strecke im tschechischen Most eingeladen: Diesen Spaß haben Sie sich nach dem Aufstieg verdient. Mit schnellen Autos macht man schließlich jedem Mann eine Freude. Und außerdem sollten sie gleich mal unser neuestes Special testen.
Und so ließen die Jungs im Audi R8 V10 Cup (640PS) und im Porsche GT3 Cup (430PS) die Motoren heißlaufen. Auf dem Beifahrersitz nahm je ein Profi, wie zum Beispiel Rennfahrer Steve Mizera (40) von Racepool99, Platz, damit nix passiert. War ein geiles Gefühl und ein Adrenalin-Kick, hat sehr viel Spaß gemacht, schwärmt Eilers als er aus dem Porsche steigt. Privar fährt er einen BMW X6 mit 245PS. Auch Kreuzer gab Vollgas: Unfassbar, man konnte einfach mal die Sau rauslassen.
Privat ist der Kicker eher kleiner unterwegs: Momentan fahre ich den Mini Cooper S, der Marvin gehörte. Er hat sich ein neues Auto geholt und ich hab den übernommen. Ist wie ein kleines Go-Kart mit rund 200 PS, so Kreuzer. Und er gesteht: Den ein oder anderen Punkt in Flensburg hab ich. Aber nicht nur wegen zu schnellen Fahrens, sondern auch mal wegen des Handys am Ohr.[nbsp][nbsp] Juliane Bauermeister