Mit Vollgas in die zweite Liga!

Mittwoch, 04.05.2016
BILD-SPORT

Die Saison ist für Dynamo gelaufen. Aufstieg und Meisterschaft sind im Kasten. Trotzdem geben die Profis nochmal richtig Gas. Diesmal allerdings nicht auf dem Rasen...

Gestern auf der Rennstrecke in Most (Tschechien): Justin Eilers, Stefan Kutschke und Niklas Kreuzer treten zu einer ganz besonderen Trainingseinheit an.
Auf Einladung der Erlebnisfabrik Dresden und von RacePool99 um Profi-Rennfahrer Steve Mizera dürfen sie in einem Audi R8 V10 (640PS) und einem Porsche 911 GT3 (415PS) über den Asphalt hämmern. Erst am Steuer, dann als Co-Pilot der Renn-Profis. Quasi als Aufstiegs-Prämie.
Mit Vollgas in die 2. Liga!
Kick, Nervenkitzel, Mutprobe - von allem ist was dabei. Und die Profis genießen den Highspeed-Ausflug mit bis zu 250km/h.
Eilers begeistert: Purer Adrenalin-Kick. Sieht aber einfacher aus, als es ist.
Flitzer Kreuzer strahlt: Die Beschleunigung ist krass, ein brutales Gefühl. Da will man nicht mehr aussteigen. Meine Zeit knackt keiner.
Stimmt! Selbst Experte Kutschke knallte seinen Kollegen nicht davon. Trotz Renn-Erfahrung: Ich habe einen Kumpel, der Rennfahrer ist. Und deshalb sogar selber eine Rennlizenz.
Pilot Steve Mizera: Man merkt schon, dass die Jungs Sportler sind. Die gehen richtig ehrgeizig und knallhart ran.

Wer das Spektakel selber erleben will: alle Infos unter www.racepool99.com