Filter schließen
Filtern nach:

Presseartikel aus dem Jahr 2002

Über Steve Mizera und Racepool99 wird in der Presse einiges geschrieben.
Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 2002 erschienen sind:

Als der Yamaha-Cup 1978 ins Leben gerufen wurde, dachte kaum einer daran, dass sich die Serie zum Dauerbrenner entwickeln würde. Heute gilt er als Vorbild und Aushängeschild für erfolgreichen Nachwuchs- und Breitensport. Die Liste der prominenten Cup-Absolventen ist lang: Martin Wimmer, Manfred Herweh, Harald Eckl, Jochen Schmid, Udo Mark, die letzten zwei deutschen Weltmeister Dirk Raudies und Jörg Teuchert, und zahlreiche aktuelle IDM-Piloten.
Für Steve Mizera öffnen sich ganz neue Horizonte. Der 25- jährige Motorrad-Pilot aus Dresden sattelt um, startet künftig in der Deutschen Supersport-Meisterschaft für Zweirad-Maschinen bis 600 Kubikzentimeter Hubraum.
Für die harten Motorsportfans gab es Pfingsten 2002 nur einen Weg. Der führte nicht zum Moto GP nach Le Mans (FRA), sondern in die Berge von Horice (CZE), zum 40. Rennen „300 Kurven Gustav Havel, der tschechischen TT. 10 000 hatten sich wieder auf den Weg gemacht, darunter auch viele Sachsen und sie sollten nicht enttäuscht werden. Aber der Reihe nach.
Leider war die Anreise nach Horice v Podkr-konosi etwas anstrengend, nicht wegen der Kilometer, sondern mehr we-gen der LKW's und der Landstraßen. Bei der Ankunft, dann das erste Staunen. In diesem Jahr hatten etwa 50 Fahrer mehr gemeldet als im letzten und das Fahrerlager war natürlich brechend voll. Aber für die Veranstalter kein Grund, die Versorgungsstände zu Verringern, nein es gab noch einen Imbissstand mehr als 2001.
DRESDEN - Die Motorradmesse „Sachsenkrad“ ist für jeden Motorsport-Fan ein Muss! Am Stand von Steve Mizera (o.) herrschte immer Andrang - der Dresdner schrieb fleißig Autogramme.Steve Jenkner (u.) präsentierte mit Freundin Mandy stolz seine „Merchandising-Produkte“.Fotos: Hentschel
Alles neu im neuen Jahr: Der Dresdner Motorrad-Pilot Steve Mizera (26) gibt 2002 in einer neuen Klasse und auf einer neuen Maschine Gas.
DRESDEN - Mit einer neuen „Liebe“ startete Motorrad-Pilot Steve Mizera ins neue Jahr: Der Dresdner fährt jetzt voll auf eine knallgelbe Honda CBR ab.Mit dem heißen Ofen startet der Yamaha-Cup-Vizemeister in einer der spektakulärsten Klassen der Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft (EDM) - der Supersport 600. „Eine riesige Herausforderung für mich, auch wenn ich weiß, dass ich im ersten Jahr gehörig Lehrgeld bezahlen werde.“
4 von 4