Filter schließen
Filtern nach:

Presseartikel aus dem Jahr 2002

Über Steve Mizera und Racepool99 wird in der Presse einiges geschrieben.
Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 2002 erschienen sind:

MOTORSPORT - Der Dresdner Motorradpilot Steve Mizera raste bei den „300 Kurven von Gustav Havel in Mlada Boleslav in der Supersport 600-Klasse als Fünfter durchs Ziel.
Der Auftakt hätte kaum besser laufen können. Der Dresdner Steve Mizera landete bei dem ersten Lauf zur Deutschen Supersportmeisterschaft auf dem Lausitzring auf einem beachtlichen zwölften Rang. „Das war mehr, als wir uns alle erwartet hatten. Immerhin bin ich noch Neuling in dieser Klasse, sagte der 26-jährige Honda-Pilot. Der Sachse fuhr im Vorjahr noch im Ya-maha-R6-Cup - eine enorme Umstellung auf die nunmehr mit 600 Kubikzentimeter Hubraum bestückten Supersport-Maschinen.
Beim Auftakt zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft auf dem Eurospeedway Lausitz fuhren Wolfram Centner und Mike Helbig (Radebeul/Foto) in ihrem Seitenwagen auf Platz 12. Beide vollbrachten aber eine herausragende Leistung. Sie fuhren auf Grund technischer Probleme mit einer Runde Rückstand ins Rennen und erreichten am Ende eine unter diesen Umständen sehr gute Platzierung.
DRESDEN - Sie macht den Motorsport nicht nur hübscher, sondern auch populärer. Und zieht die Fernseh-Kameras und Fotoapperate der Fans magisch an. Katja Poensgen. Bei der Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft erlebte die Renn-Lady aber einen schwachen Saisonauftakt.
Saisonstart der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaften (IDM) auf dem Lausitzring: Für die Dresdner Piloten lagen Glück und Pech ganz dicht beieinander.Mitfavorit Rico Penzkofer raste auf seiner Ducati in der Supersport 600-Klasse auf den fünften Platz. Steve Mizera gab gleich richtig Gas, belegte bei seiner Supersport-Premiere einen beachtlichen 12. Rang.
Dresden. Wenn am Sonntag auf dem Eurospeedway Lausitz die Ampel für die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft auf Grün schaltet, gilt es auch für die einheimischen Rennpiloten. So wird der Kesselsdorfer Udo Reichmann wieder in der Superstockklasse zu sehen sein.
DRESDEN - Am Wochenende bringen die Motorräder den Asphalt auf dem Lausitzring zum Glühen. Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) startet in die Saison. Mit dabei sind Steve Mizera und Wolfram Centner.Seitenwagenpilot Centner fiebert dem Auftakt entgegen: „Wir haben soviel getestet wie in den letzten Jahren nicht, jetzt wird es Zeit, dass es losgeht. “ Wolfram ist aufgeregt: „Ich erwarte über 150 Freunde, Sponsoren und Bekannte am Lausitzring, die mich anfeuern wollen, da sollte schon ein Treppchenplatz herausspringen.“
DRESDEN - Was Sachsen kann, kann die Landeshauptstadt auch: Am Samstag fand im Hotel „Bellevue“ die Dresdner Sportgala statt, bei der die Besten des vergangenen Jahres geehrt wurden.Und wie im Freisstaat gab’s auch in Dresden eine Eishockey-Überraschung: Der ESCD wurde „Mannschaft des Jahres“, setzte sich knapp gegen die DSC-Volleyballerinnen durch.
Der Oberbürgermeister bemühte die Lyrik. „Sport ist eine Tätigkeitsform des Glücks, sagte Ingolf Roßberg bei seiner Eröffnungsrede am Sonnabend auf der 10. Dresdner Sportlergala im Westin Hotel Bellevue.Und Glück haben bekanntlich nur die Tüchtigen. Deren fünf strahlten am späten Sonnabendabend in sportlich legerem bis galant glitzerndem Outfit um die Wette - als die „Dresdner Sportler des Jahres 2001 auf die kleine Bühne gerufen wurden.
MOTORSPORT. Der Dresdner Motorrad-Pilot Steve Mizera erwischte einen schweren Start bei der Premiere für seinen neuen Rennstall „Mo-Aral-Honda-Dieppold-Racing“. Beim ersten EM-Lauf in der Super-sport-600-Klasse im französischen Le Mans musste sich der 25-Jährige mit dem 25. Platz zufrieden geben.
„Das ist eine Platzierung, an die ich mich erst noch gewöhnen muss, sagt Motorrad-Pilot Steve Mizera (Foto).
„In Spanien naben wir einfach kein Glück, jammert Dresdens Motorrad-Rennfahrer Steve Mizera (Foto).Anfang Januar ging der Mietwagen bei einem Unfall zu Schrott. Jetzt brach auf dem Weg zu Testfahrten in Cartagena bei 100 km/h die Achse des Team-Wohnmobils.
DRESDEN - Gerade erst von zehntägigen Testfahrten aus Cartagena/Spanien zurückgekehrt, schwitzt der Dresdner Motorradpilot Steve Mizera schon wieder - beim Fitnesstraining.Im Wellnessclub No. 6 wird er von Inhaber und Trainer Udo Windschüttel für sein erstes EM-Rennen am 24. März im französischen Le Mans fitgemacht. Mizera will in seinem Supersport-Premierenjahr, in dem er die EM und DM fährt, nichts dem Zufall überlassen.
Altenburg. Maria Trautmann und Tom Geyer, beide im ostthüringischen Altenburger Land zu Hause, sind im Nachwuchsbereich des Straßenrennsports keine Unbekannten. Im Scootersport war die 14-Jährige Gymnasiastin 2001 auf einem 50er Yamaha-Slider unterwegs und in ihrer Hubraumkiasse zu DM-Vizemeisterehren gelangt. Tom Geyer, der ebenfalls das Friedrichgymnasium im Altenburg besucht, bestritt seine zweite Saison im ADAC-Junior Cup.
Der Yamaha R6-Shell-Cup startet in diesem Jahr in seine 25. Saison. Als er im April 1978 ins Leben gerufen wurde, hätte wohl kaum einer gedacht, dass gerade diese Serie ein internationales Vorbild und Aushängeschild für erfolgreichen Nachwuchs- und Breitensport wird. Viele prominente Fahrer, wie zum Beispiel auch Dirk Raudis und Jörg.Teuschert kommen aus dieser Serie und haben ihre ersten Schritte im Rennsport auf den unterschiedlichen Yamahas bestritten.
Steve Mizera, Zweiter des Yamaha R6-Cups 2001, hat ins MO-Aral-Honda-Team von Reinhold Dippold gewechselt und tritt 2002 in der Supersport-IDM sowie einzelnen EM-Läufen an. Der Diplomwirtschaftsingenieur und Dekra-Motorradinstruktor hat seinen neuen Untersatz bereits in Südspanien (Almeria) getestet: «Die Honda läuft super.
3 von 4