Filter schließen
Filtern nach:

Presseartikel aus dem Jahr 2005

Über Steve Mizera und Racepool99 wird in der Presse einiges geschrieben.
Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 2005 erschienen sind:

Dresden (jf). Am 31. Juli wird im japanischen Suzuka der dritte Lauf der Motorrad-Langstrecken-WM gestartet. Der Dresdner Steve Mizera ist mit seinem englischen Team Kawasaki Diablo 666 Bolliger beim 8-Stunden-Rennen dabei und freut sich:
DRESDEN - In zwei Tagen fliegt Ricky Brown weder heim nach Amerika, heute bestreitet „Mr. Runningback“ sein letztes Spiel für die Monarchs. Zur Einstim-mung wollte der Texaner zuvor aber noch mal richtig Gas geben.Nein, nicht in der Kneipe oder auf einer Party - sondern sportlich am Gasgriff eines Quads.
DRESDEN - Gleich zwei Sportler liegen derzeit bei der Physiotherapie Börner [&] Teichmann flach.Motorradpilot Steve Mizera und Footballer Toni Schmiedel werden hier auf der Oehmestraße 18 therapiert. Anfangs kannten beide sich nicht, doch während der langen Sitzungen kommt man nun mal ins Gespräch und entdeckt[nbsp][nbsp] [nbsp]Gemeinsamkeiten.
Motorrad-Pilot Steve Mizera (29) punktete in diesem Jahr schon zweimal bei den Läufen zur Langstrecken-WM. Aber ! der Dresdner ist nicht nur auf der Rennstrecke schnell unterwegs. Auch in Flensburg hat er ein dickes Punkte-Konto.
Am 4. Juni ist es soweit - die Neuauflage des spektakulären Biker-Festivals steht vor der Tür. Im Dresdner Felsenkeller treffen sich wieder viele begeisterte Motorradfahrer, um Neuigkeiten auszutauschen und die faszinierenden Shows zu erleben. Die Fländler treffen sich mit Euch 14 Uhr zur interessanten Sternausfahrt durch Dresden. Beginn des Festes ist dann 16 Uhr auf dem Festgelände der Brauerei. Mitmachen heißt es bei dem feurigen Burn-Out-Stand für jedermann (Reifen und Montage kostenlos).
MOTORRAD - Steve Mizera (Dresden, Foto) startet trotz schmerzhafter Ellenbogen-Verletzung morgen beim legendären Stadtkurs von Horice (Tschechien).
DRESDEN - Morgen startet der Dresdner Motorrad-Rennfahrer und WM-Teilnehmer Steve Mizera bei den legendären „300 Kurven“ von Horice, der tschechischen Version der Isle of Man.Ein Rennen mitten durch die Stadt, ohne Absperrungen, Auslaufzonen und Sicherheitsstreifen. Steve Mizera: „Mein Physiotherapeut rät mir zwar zur Schonung, aber solch ein kurzes Rennen kann ich schon mal fahren. Horice ist einfach Pflicht.“
MOTORRAD - Der Dresdner Steve Mizera raste beim zweiten Lauf zur Langstrecken-WM in Albacete (Spanien) mit dem britischen Team Diablo 666 auf Platz acht.
DRESDEN - Acht Stunden Vollgas heißt es für Motorradpilot Steve Mizera am Wochenende in Albacete beim zweiten Rennen der Langstrecken-WM.
Nach dem überraschendem Bronzerang zum Auftakt in Assen reist der Dresdner mit seinen englischen Mitfahrern James Hutchins und Kevin Falcke optimistisch nach Spanien. Und die Chancen stehen gut, dass das Trio erneut für eine nächste Überraschung sorgen kann!
Sportlich - Quads, das ist Spaß auf vier Rädern. Ausgeliehen werden können die Flitzer im X-Park Dresden (Industriegelände), der ab Juni auch geführte Ausfahrten durch und um Dresden anbietet.
Das warten hat sich gelohnt! Am Wochenende startet die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Lausitzring in die neue Saison. Und sie wird spannender denn je...Piloten aus 14 Nationen geben Gas. In der „Königsklasse (Superbike) feiert einer der bekanntesten deutschen Motorradfahrer sein Comeback. Renn-Urgestein Ralf Waldmann (38) aus Eneppethal steigt nach vier Jahren Pause wieder auf eine Maschine (Honda).
Die derzeit erfolgreichsten sächsischen Motorrad-Piloten unter sich: Steve Mizera (29, li.) aus Dresden raste beim ersten Lauf zur Langstrecken-WM mit seinem Team auf Platz drei.
Nur noch eine Woche, dann wird zum Sammeln geblasen! Mario Gerbet, Mark Neukirchner, Mike Helbig, Steve Mizera und Wolfram Centner können die Große Dresdner Motorradausfahrt am 1. Mai kaum erwarten (Foto).
STEVE MIZERA ist zweimaliger deutscher Vizemeister und FIM Langstrecken-Weltmeister und einer der Geschäftsführer im X-Park-Dresden.
www.racepool.de
Toller Erfolg für Steve Mizera. Der Yamaha-Cup-Zweite von 2001 feierte beim Langstrecken-Weltmeisterschaftsauftakt in Assen mit Rang drei seinen ersten internationalen Podestplatz.
Nach zwei Vize-Titeln in den die IDM begleitenden Cups (2001 Yamaha, 2003 Suzuki) und zwei Jahren in der IDM Supersport findet Steve Mizera sich in seiner neuen sportlichen Heimat, der Langstrecken-WM, immer besser zurecht.
Die Saison 2005 begann für den Dresdner beim ersten Langstrecken WM-Rennen im niederländischen Assen, mit einem überraschenden 3. Platz.
3 von 5