Presseartikel aus dem Jahr 2005

Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 2005 erschienen sind:

Wenn am 1. Mai rund 10 000 Biker mit ihren Maschinen durch und um Dresden donnern (Morgenpost berichtete), wird es gleich doppelt heiß. Denn erstmals soll bei der Großen Dresdner Motorradausfahrt (GDMA) die „Miss GDMA“ gewählt werden. „Wir suchen die schärfsten Girls, die je in einer Motorradkombi steckten“, so Veranstalter Mario Gerbet. „Schließlich sind Biker die besten Fans schöner Frauen!“
Paukenschlag zum Saisonauftakt: Gleich beim ersten Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft im holländischen Assen kam der Dresdner Steve Mizera mit seinem englischen Team Diablo 666 Bolliger auf einen überraschenden dritten Platz.
Steve Mizera ist vollends aus dem Häuschen. Die Superlative sprudeln ihm nur so aus dem Mund. „Ich fühle mich wie auf einer Wolke“, sagte der 29-jährige Dresdner. Seine Ausgelassenheit kommt nicht von ungefähr. Mit seinen Mannschaftskollegen James Hutchins und Kevin Falcke (beide England) vom Team Diabolo 666 gelang dem Sachsen eine kleine Motorsport-Sensation. Beim Auftakt zur Langstrecken-Weltmeisterschaft in der Superbike-Klasse - dem 500-Meilen-Rennen von Assen (Holland) - raste das Trio auf den dritten Rang.
MOTORRAD - Steve Mizera (Dresden) raste mit seinem Team „Diablo 666 Bollinger beim ersten Lauf zur Langstrecken-WM in Assen (Holland) sensationell auf Rang-Drei!
DRESDEN - Ein grandioser Einstieg in die Langstrecken-WM! Motorrad-Pilot Steve Mizera fuhr beim ersten Rennen des Jahres auf einen sensationellen dritten Platz.
Zusammen mit den Engländern James Hutchins und Kevin Falcke im Team Diablo666 ließ der Sachse bei den 500 Meilen von Assen (Holland) gestandene Weltmeister hinter sich.
Jetzt fliegen sie wieder unter freiem Himmel durch die Luft, die Männer auf ihren tollkühnen Kisten - so wie dieser Motorradfahrer mit seiner 250-Kubikzentimeter-Maschine.
Hallo Steve, Glückwunsch erst mal von unserer Seite für deinen ersten Profivertrag, bist du selbst überrascht?
Nein, nicht ganz. Gehofft darauf habe ich schon seit Mitte vergangenen Jahres. In dem Schweizerisch/Englischen-WM-Team hatte sich ein Stammfahrer verletzt. Dank eines deutschen Vermittlers wurde ich eingesetzt. Und ich war auf Anhieb schneller als die Stammpiloten.
Bedeutet das, du kamst wie Phönix aus der Asche?
Das hatte sich Steve Mizera (29) aber ganz anders vorgestellt!
Dresdens Motorrad-As wollte an diesem Wochenende die ersten Testrunden für die neue Saison drehen, düste dafür extra nach Rimini (Italien). Doch nach nur einem Tag kehrte er frustriert wieder in die Heimat zurück.
Zum ersten Mal wird 2005 ein Dresdner Motorsportler an einer Weltmeisterschaft teilnehmen: Steve Mizera, zweimaliger Deutscher Vize-Meister (Yamaha- und Suzuki-Cup), Hat den Sprung in die Champions-League der Motorradrennfahrer geschafft. Der 29-Jährige fährt in diesem Jahr die komplette FIM World Endurance Championship, die Mototrad-Langstrecken-Wehmeisterschaft.
Dresden (sl). Als Steve Mizera die Reifen seines neuen Rennmotorrads für das Pressefoto qualmen ließ, machten sogar die vorbeigehenden Straßenfeger große Augen. Der 29-Jährige stellte gestern Morgen am Glockenspiel auf dem Elbradweg seine neue Maschine samt neuem Rennanzug für die kommenden Motorrad-Langstreckenweltmeisterschaft vor. Mizera ist der erste Dresdner Motorsportler überhaupt, der bei einer WM an den Start geht.
Was hat den Ausschlag dafür gegeben, dass Sie 2005 an der Langstrecken-WM teilnehmen?Ich bin 2004 als Ersatzfahrer in diese Serie beim Schweizer Kawasaki-Werksteam Diablo Bolliger 666 eingestiegen. Als sich im August ein Stammpilot verletzte, stieg ich ein und war in Oschersleben auf Anhieb besser als die anderen Stammfahrer. Dadurch habe ich einen Vertrag für diese Saison bekommen.
Im Vorjahr war Motorradpilot Steve Mizera (29) Ersatzfahrer, durfte bei zwei Langstrecken-Rennen WM-Luft schnuppern. In diesem Jahr ist er als erster Dresdner bei allen acht Läufen rund um den Globus dabei.
Dresden. Dem Debüt von Steve Jenkner in der Viertelliterklasse der Motorrad-WM 2005 steht nichts mehr im Weg. Er gab gestern in Dresden die italienische Technologie-Firma „Nocable“ als neuen Hauptsponsor und Namensgeber seines Rennstalls bekannt.
Motorrad-Rennfahrer unter sich: Steve Denkner (re.) aus Hohenstein-Ernstthal fuhr sich gestern in der Funsporthalle von Steve Mizera in Dresden auf einer Cross-Maschine den „Winterrost aus den Knochen. Mit den ersten Freilufttests für die neue WM-Saison beginnt Denkner dann Anfang Februar in Valencia.
Mit 28 Jahren ist Rennfahrer Steve Jenkner zu alt für seine bisherige Klasse. Ab diesem Jahr muss der Zehnt-Platzierte der letzten WM ein größeres Motorrad mit 220 Kubikzentimeter Hubraum fahren. Zwar freut er sich auf die neue Herausforderung, aber: Das will gut vorbereitet sein! Da ist er dankbar, dass Steve Mizera in Dresden den X-Park betreibt.