Presseartikel aus dem Jahr 2001

Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 2001 erschienen sind:

„Pokal oder Hospital ist das Motto von Steve Mizera (25) in dieser Saison. Aber jetzt bekam der Dresdner Motorrad-Pilot Freud und Leid gleich an einem Wochenende zu spüren - Pokal und Hospital!
Motorräder sind meine Welt, meine Leidenschaft. Schon als kleiner Junge war ich fasziniert von Geschwindigkeit und Motorenlärm, hatte immer den Drang der Schnellste zu sein. Wie heute, da fahre ich im Yamaha R6-Cup und habe für diese Saison ein großes Ziel: Ich will Meister werden.
Oschersleben (IS). Rico Penzkofer aus Kesselsdorf fuhr beim 3. Lauf zur Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft in der Supersport-Klasse souverän auf Platz eins, Von Platz zwei aus startend, schob er seine Shell-Ducati sofort an die Spitze und ließ danach nichts mehr an brennen. Im 2. Lauf (Nachholer für das ausgefallene Rennen auf dem Eurospeedway) wurde er Dritter und hegt mit 50 Punkten auf Rang drei der Gesamtwertung.
Diese vermaledeite letzte Runde. Steve Mizera wird wohl noch ein Weilchen darüber grübeln, was da am Sonntag passiert sein mag. Jedenfalls kostete den Dresdner Zweirad-Piloten eine Unachtsamkeit in einer Schikane innerhalb von Sekundenbruchteilen den ersten Sieg beim Yamaha-R6-Shell-Cup. Freilich kam dem 25-jährigen Dresdner das Malheur auf der regennassen Fahrbahn nicht allzu teuer zu stehen. Mizera hatte die Maschine, der das Hinterrad leicht wegrutschte, schnell wieder im Griff und sah beim zweiten Lauf der Rennserie in Oschersleben als Zweiter die Zielflagge.
MOTORRAD. Der Dresdner Zweirad-Pilot Steve Mizera geht am Sonntag beim zweiten Lauf zum Yamaha-R6-Shell-Cup, einer Nachwuchsserie, in Oschersleben als Mitfavorit an den Start.
Oschersleben (DB). Motorrad-Pilot Steve Mizera aus Dresden geht am Wochenende beim Yamaha-R6-Cup in Oschersleben an den Start. Der Student will in Sachsen-Anhalt seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung verteidigen.
Riesen-Pech für Dresdens Motorrad-Ass Steve Mizera (25): Vorm Rennen am Sonntag in Oschersleben wurde dem Yamaha R6-Piloten das Portmonee geklaut - 1000 Mark sind futsch!
„Der Hockenheimring liegt mir eigentlich gar nicht so. Da habe ich bisher immer meine schlechtesten Saison-Ergebnisse abgeliefert, sagte Steve Mizera. Doch in seiner vierten Saison im Yamaha-Shell-R6- Cup ist der Knoten beim Dresdner endgültig geplatzt.
Super! Der Dresdner Motorrad-Pilot Steve Mizera raste beim Rennen auf dem Hockenheimring im Yamaha-R6-Cup auf Platz zwei. Pech hatte dagegen Udo Reichmann in der Superstock-Klasse.
Hockenheim (is). Am Wochenende trafen sich die Fahrer der IDM zu ihrem zweiten Meeting auf dem badischen Motodrom in Hockenheim. Dabei konnte vor allem der Dresdner Steve Mizera mit einem hervoragenden zweiten Platz beim Yamaha-Shell-R6-Cup das Glanzlicht setzen.
DRESDEN - Riesenjubel bei Steve Mizera. Der Yamaha R6-Pilot fuhr am Wochenende in Hockenheim auf den zweiten Platz.Das könnte die Saison des sympathischen Dresdners werden. Schon beim ausgefallenen Saisonauftakt auf dem Lausitzring gab’s Trainingsbestzeit. Am Sonntag startete Mizera in Hockenheim von der Poleposition. Führte lange das Feld an, bis ein überrundeter Fahrer den Dresdner blockierte und der bis dato Zweitplazierte außen vorbei ziehen konnte.
Im Yamaha-R6-Shell-Cup sicherte sich der Desdner Steve Mizera, Fünfter der Cup-Wertung 2000, den besten Startplatz. Mit einem Blitzstart liess er den Konkurrenten keine Chance. Er konnte in den ersten Runden die Verfolger Andreas Heese, Vierter im Yamaha-Cup des Vorjahres, und Peter Ungemach distanzieren. Ab Rennmitte machte Heese dann aber immer mehr Druck, konnte Mizera gegen Ende des Rennens überholen, siegte anschliessend unangefochten.
Andreas Heese gewinnt den ersten Lauf zum YAMAHA R6-SHELL-CUP auf dem Hockenheimring nach einem packenden Dreikampf vor Steve Mizera und Peter Ungemach.Das Cup-Establishment hat bei Saisonauftakt das Familiensilber nicht aus der Hand gegeben, denn alle drei Siegerpokale gingen an Fahrer, die schon im vergangenen Jahr dabei waren. Für Andreas Heese ist es sogar schon die fünfte Cup-Saison. Und nach dem Pech im Vorjahr soll nun endlich der Titel her. Dafür legte der 23-jährige aus Saterland mit seinem insgesamt dritten Cup-Sieg in Hok-kenheim den Grundstein: Die beiden Trainingsstürze haben mich zwar die Pole gekostet, aber im Rennen körperlich nicht gehandicapt. Dafür hatte ich anfangs ein Problem mit meiner Fußraste. Als ich mich damit arrangiert hatte, konnte ich richtig Druck auf Steve machen, erfolgreich attak-kieren und im entscheidenden Moment die nötigen Meter machen, berichtete Heese im Ziel.
Zweiter Lauf zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft auf dem Hockenheimring: Auch Dresdens Asse Steve Mizera (Yamaha-R6-Cup) und Udo Reichmann (Superstock, bis 1000 ccm) geben morgen wieder richtig Gas.
MONZA - Riesenpech für Seitenwagen-Pilot Wolfram Centner beim WM-Lauf in Monza. Gleich in der ersten Runde stoppte ihn ein Horror-Crash.
DRESDEN - Einmal ist immer das erste Mal - und wenn es auch erst beim zweiten Mal ist: Am Wochenende findet auf dem Hockenheimring der 2. Lauf im Yamaha-R6-Shell-Cup statt. Das Auftaktrennen auf dem Lausitzring vor zwei Wochen fiel bekanntlich einer Ölspur zum Opfer.